AOK Firmenlauf Stuttgart vor Ort?
  22.04.2021 •     Stuttgart

Es gibt noch Hoffnung auf eine kleine Form der "echten" Austragung eines AOK Firmenlaufs in Stuttgart. In jedem Fall werden wir aber einen virtuellen Lauf anbieten, sodass der Firmenlauf Stuttgart dieses Jahr stattfinden kann.

Was wir uns für dieses Jahr wünschen: dass wir alle zusammen vor Ort laufen können. So, wie das aktuell aussieht, wird das jedoch auch dieses Jahr wahrscheinlich eher nicht risikofrei möglich sein, und dass niemand einen Schaden davon trägt, das ist immer noch am wichtigsten.

Hybride Veranstaltung, virtuell optional

Dennoch haben wir Hoffnung auf eine „hybride“ Veranstaltung um den 19. Mai herum, das heißt eine Mischung aus „echtem“ und virtuellem Lauf. Die Idee ist: Wir bauen eine Strecke auf und ihr könnt innerhalb eines bestimmten Zeitraums (5-7 Tage) auf dieser Strecke laufen. Damit habt ihr zumindest etwas „Wettkampffeeling“, denn mit dem Start auf der Strecke läuft die Uhr und sie bleibt erst stehen, wenn ihr das Ziel wieder erreicht. Denn die Zeit wird über einen Chip in der Startnummer gemessen und automatisch beim Überschreiten der Ziellinie erfasst. Gleichzeitig können wir so steuern, dass nicht mehrere hundert Menschen gleichzeitig an der Startlinie stehen, sondern sich das gesamte Läuferfeld über mehrere Tage und Stunden auf der Strecke verteilt.

Inwiefern das umsetzbar ist, dazu stehen wir zur Zeit in Kontakt mit der Gemeindeverwaltung und wägen verschiedene Optionen ab. Denn natürlich ist nach wie vor nicht vorhersehbar, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

Deshalb bleibt die rein virtuelle Variante, also einfach selbst irgendwo zu laufen und die Zeit im Anschluss manuell einzureichen, weiterhin eine Option – auch für all diejenigen, die sich von vorneherein für diese Variante entscheiden möchten.

Neuer Termin 13. Oktober

Gleichzeitig haben wir einen Termin für Herbst ins Auge gefasst, in der Hoffnung, dass der Firmenlauf Stuttgart dieses Jahr spätestens dann „echt“ stattfinden kann. Ob das so sein wird, weiß kein Mensch. Deshalb am besten im Mai virtuell mitlaufen und dann im Herbst  zusammen mit dem Team die eigene Zeit verbessern!

Wir halten euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Für Rückfragen könnt ihr uns gerne jederzeit an info(@)bw-running.de erreichen. Und ihr könnt euch schon mal vormerken: Irgendwie findet der Firmenlauf Stuttgart dieses Jahr um den Zeitraum 19. Mai statt – also Laufschuhe schnüren und vorbereiten!


bis zum...
14. AOK Firmenlauf Stuttgart

 

Facebook

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS

AOK Gewinnspiel

Jetzt teilnehmen und tolle Preise sichern!