Verschiebung - DEE-AOK-Firmenlauf findet im Oktober statt
  25.03.2020 •     WLV Breitensport Stuttgart

Der DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart wird aus Gründen des Infektionsschutzes von 13. Mai 2020 auf 7. Oktober 2020 verlegt.

Liebe Stuttgarter Firmenläufer,

ihr kennt die Situation: Laut Verordnung der Landesregierung Baden-Württemberg vom 16. März, sind Veranstaltungen ab 100 Personen bis 15. Juni 2020 nicht zugelassen. Auf dieser Grundlage werden wir, der Württembergische Leichtathletikverband (WLV), als Veranstalter des DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart das beliebte Laufereignis verschieben.

Wir finden es auf der einen Seite natürlich sehr schade, dass wir dieses Jahr nicht im Mai mit euch laufen können. Die Tatsache, dass wir im Rekordtempo ausgebucht waren, hat uns gezeigt, dass auch ihr richtig Lust auf den DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart habt und dass der Lauf ein tolles Event ist. Aber, und das ist für uns auch ganz klar: Wir gehen kein Risiko ein, was eure Gesundheit angeht. Deshalb ist unser größter Wunsch, die Vorfreude mitzunehmen und mit euch allen am 7. Oktober 2020 gemeinsam gesund an der Startlinie zu stehen.

Hier unsere offizielles Statement:
„Vor allem in dem Wissen, dass sich die Firmenläuferinnen und Firmenläufer ganz besonders auf den diesjährigen Lauf gefreut haben, denn das Tempo in dem die Anmeldungen eingegangenen sind, war immens, bedauern wir es sehr, dass wir den Termin im Mai nicht halten können“, sagt der Projektleiter der BW-Running Firmenlaufserie beim WLV, Alexander Hübner. „Trotz allem: Die Eindämmung des Coronavirus und der Schutz der Menschen haben oberste Priorität“, so Hübner. Gerhard Müller, Geschäftsführer vom WLV ergänzt: „Wir tragen Verantwortung für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Teilnehmer, Helfer und alle Begleiter.“
„Mit dem Amt für Bewegung und Sport und dem Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Stuttgart haben wir, um einer Absage entgegenzuwirken, einen Ersatztermin abgestimmt. Der neue Termin liegt nun auf dem 7. Oktober 2020 – in der Hoffnung, dass wir dann wieder gemeinsam und sorgenfrei laufen können“, betont Hübner.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Viele Grüße
euer Orga-Team

PS: Sobald es News zu Ummeldungen oder Stornierungen gibt, werden wir sie euch in diesem Artikel verlinken sowie auf allen Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram, Mail) kommunizieren.


bis zum...
14. DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart

 

Facebook

Holt euch unsere brandneue BW-Running App!

BW Running App für Android

BW Running App für Apple iOS